Der Weg zu Uns....

Eine kleine Hilfestellung um den Weg zu uns auch zu finden.

Wir wünschen eine gute Fahrt.

Besucher

Heute69
Gestern32
Insgesamt70456

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

 

Auch im Jahr 2016 war es der Wunsch der teilnehmenden Mädchen und Jungen, zum Abschluss der AG Streitschlichtung, einen Ausflug in die Tobe-Box zu machen. Die Caritasgruppe St.Pankratius Osterfeld hatte sich, wie im Jahr 2015, bereit erklärt, den Ausflug der AG Streitschlichtung zu finanzieren und dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

So verlebten die Jungen und Mädchen, in Begleitung von Herrn Schulz und Frau Wülbeck sowie ihrer Tochter, am 13.06.2016 einige schöne Stunden in der Tobe-Box.

 

Einige Bilder können sie sich unter dem Menüpunkt (oben auf der Leiste): Bilder/Streitschlichterausflug 2016 anschauen.


Auch im Jahre 2016 hatte die Caritasgruppe St.Pankratius Osterfeld den Ausflug der AG Streitschlichtung in die Tobe-Box finanziert. Die AG Streitschlichtung wollte sich für die Finanzierung bedanken. Die Schülerinnen Sara Abazovic und Antonya Kröhnert, die nicht der AG Streitschlichtung angehörten, haben im Kunstunterricht, gemeinsam mit Frau Karetta, als Dank für die Caritasgruppe St.Pankratius Osterfeld, ein Bild gemalt.

 

 Auch hier finden Sie die Bilder unter dem Menüpunkt (oben auf der Leiste): Bilder/Streitschlichterausflug 2016

 

Die Übergabe des Bildes fand am 04.07.2016 auf dem Pausenhof der Grundschule Overberg statt:

Auf dem Bild zu sehen sind: Jamie-Lee Tschernich, Colin Wülbeck und Alessio Caico (TeilnehmerInnen der AG Streitschlichtung) und Frau Sandfort (Caritasgruppe St.Pankratius Osterfeld)

Auch diese Bilder finden Sie unter dem Menüpunkt (oben auf der Leiste): Bilder/Streitschlichterausflug 2016

 

Zu Beginn der AG Streitschlichtung war es der Wunsch der teilnehmenden Mädchen und Jungen, zum Abschluss der AG Streitschlichtung, in die Tobe Box zu fahren.

Die Caritasgruppe St. Pankratius Osterfeld hatte sich bereit erklärt, den Ausflug der ausgebildeten Streitschlichterinnen und Streitschlichter zu finanzieren. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frau Köther (Caritasverband Oberhausen) für die Kontaktherstellung.

So verlebten die Jungen und Mädchen, in Begleitung von Herrn Schulz, am 01.06.2015 einige schöne Stunden in der Tobe Box Oberhausen. Danke noch einmal an Frau Krenz und Frau Andermahr, die uns begleitet haben.

Auf den unteren Bildern einige Eindrücke aus der Tobe Box - alle Bilder finden Sie wie gewohnt HIER in unserer Galerie.

 

017 20150920 2000665955

 

010 20150920 1818952422

 

Die Caritasgruppe St. Pankratius Osterfeld hatte den Ausflug der Tobe Box der AG Streitschlichtung finanziert. Die AG Streitschlichtung wollte sich bei der Caritasgruppe bedanken und die Schülerinnen Isabell Krenz (4a) und Luke Grosch (4a) haben im Kunstunterricht bei Frau Karetta (Schulleitung), ein Bild gemalt und wollten sich so bei Ihnen bedanken.

Die Übergabe des Bildes fand am 23.06.2015 in der Grundschule Overberg statt.

Auf dem Bild sind zu sehen: Isabell Krenz (4a), Frau Stork sowie Frau Sandfort (beide Caritasgruppe St. Pankratius Osterfeld)

Frau Stork und Frau Sandfort sagten zu, auch im Schuljahr 2015/2016 den Ausflug der AG Streitschlichtung zu finanzieren und an dieser Stelle möchten wir uns dafür schon einmal recht herzlich bedanken.

 

122