Der Weg zu Uns....

Eine kleine Hilfestellung um den Weg zu uns auch zu finden.

Wir wünschen eine gute Fahrt.

Besucher

Heute3
Gestern26
Insgesamt68779

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Theaterbesuch der Overbergschule am 21.02.2018

Bei allerbestem Wetter und guter Laune machten sich die Kinder, Betreuer und Lehrkräfte der Overbergschule um kurz vor Elf auf den Weg ins Theater Oberhausen. Das Theaterstück „Die Schneekönigin“ wurde aufgeführt. Schon im Vorfeld hatten die Kinder sich mit dem Märchen von Hans Christian Andersen und den Besonderheiten der Inszenierung auseinandergesetzt.

Die große Marionette („Schneekönigin“) bereitete einigen Kindern noch Gruselgefühle. Die flotte Musik und die wunderbaren Schauspieler sorgten aber vor Allem für viel Spaß und gute Laune.

Hier können Sie einige Eindrücke der Kinder lesen und auch sehen:

Hallo lieber Leser,

ich war im Theater. Ich war da am 21.2.2018 und das war gruselig. Es war mit einer Puppe.

Mit einem Stock haben die die Puppe bewegt und an diesem Stock war ein Seil und die Puppe war ganz weiß. Und zuletzt haben die Leute die das Theater gemacht haben alle getanzt. Und das Theaterstück heißt Scheekönigin. Und es hat viel spaß gemacht.

Ich bin Djaner (3a)

eyleen bild

Bild von: Eyleen 1a

 

 

 

Theater   Schneekönigen

Name  Mia. 3a    Wir waren im  Theater

Oberhausen  Sterkrade.   Wir   waren

am   21.2.2018   im  Theater.   Das

Theaterstück  heißt   Schneekönigin.

Die Hauptperson  heißt Gerda.  Und

Gerda sucht ihren besten  Freund  Kai.

Fast  alles  wurde  mit  Musik  oder

Licht  gespielt,  zum  Beispiel  der  Fluss oder  die  Sonne  und   als  die  Splitter zersprungen sind hat   Kai  einen  von  den  Splittern  ins  Auge  bekommen.  Wenn  man  in  Spiegel  kuckt  dann  sieht

man  alles  häßlich  oder  ekelig.

Das war schön!

    

 

emily bild

Bild von: Emily 1a

 

 

 

Unsere Klasse 3a, alle aus der Schule waren da.

Im Theater, in „Die Schneekönigen“ am 21.02.2018.

Kai ist weg.

Gerda sucht Kai, weil sie Nachbarn sind.

Unterwegs erlebt Gerda viele Abenteuer.

Lustig war es auch.

Geht auch hin!

Euer Robin

 

bild mübin

Bild von: Mübin 1a