Der Weg zu Uns....

Eine kleine Hilfestellung um den Weg zu uns auch zu finden.

Wir wünschen eine gute Fahrt.

Besucher

Heute69
Gestern32
Insgesamt70456

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Großer Andrang beim St. Martinsfest der Overberg- und Schillerschule

 

Es war schon eine schöne Atmosphäre, die das diesjährige St. Martinsfest ausstrahlte. Wieder einmal hatten die Overbergschule und die Schillerschule zahlreiche Stände aufgebaut, an denen die Besucher von selbstgemachtem Likör, über Pralinen und Marmeladen bis hin zu Selbstgebasteltem alles kaufen konnten, was das Herz begehrt. Dass, das Wetter, wie fast immer an diesem Tag, nicht das Beste war, störte niemanden. Ein warmer Tee oder die wirklich leckeren Pommes und Wurstspezialitäten ließen einen den „Schmuddel“ vergessen.

Aber so ein Fest braucht Vorbereitung. Wochen vorher wurde geplant, entworfen und Waren und hergestellt - und das alles gemeinsam mit den Kindern. Der große Andrang ist Beleg dafür, dass das St. Martinsfest der beiden Schulen von den Besuchern gut angenommen wird.

Pünktlich um 17.00 Uhr ging es dann schließlich vom Schulhof zum klassischen St. Martinsumzug in Richtung Burg Vondern. Mehrere hundert Kinder und Eltern liefen unter musikalischer Begleitung durch die Straßen. Massenhaft Laternen, die die Kinder im Unterricht gebastelt hatten, beleuchteten den Weg. Auch im kommenden Jahr werden beiden Schulen wieder an die gute gemeinsame Tradition anknüpfen und wieder solch ein Fest präsentieren.

 

Geschrieben von Carsten Grün