Der Weg zu Uns....

Eine kleine Hilfestellung um den Weg zu uns auch zu finden.

Wir wünschen eine gute Fahrt.

Besucher

Heute31
Gestern20
Insgesamt63105

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Einschulungsfeier 2014:

 

Nun ist es endlich so weit! Für 43 Erstklässler begann am Donnerstag, dem 21.08.2014 der sprichwörtliche "Ernst des Lebens". Nach dem Gottesdienst in der Probsteikirche St.Pankratius ging es um 10.00 Uhr auf dem Schulhof der Overbergschule mit der Einschulungsfeier weiter.

Nach einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Karetta wurden die i-Dötzchen freudig von ihren Vorgängern, der Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Benger, mit dem Lied "WIr sind Kinder einer Welt" willkommen geheißen. Anschließend erntete die Klasse 4b unter Leitung von Herrn Vogel viel Applaus für ihren selbst choreografierten Tanz zum Charthit "Pompeji". Die Theater-AG von Frau Pieper bereitete die Kinder mit einem humorvollen Gedicht auf den bevorstehenden Schulalltag vor, bis zuletzt die Klasse 4a von Frau Gambietz mit ihrem Sockentheater zu dem Lied "The Lion Sleeps Tonight" für Begeisterung sorgte!


So freundlich empfangen wurden die neuen Erstklässler nun von Frau Karetta an die jeweiligen Klassenlehrerinnen, Frau Humm und Frau Pieper, übergeben und konnten gespannt ihre Klassenräume unter die Lupe nehmen und ihre erste echte Unterrichtsstunde an der neuen Schule erleben.
Die Eltern wurden in dieser Zeit durch den Förderverein mit Kaffee und Gebäck bewirtet, so dass die Wartezeit nicht zu lang wurde.

Wir freuen uns über die ersten Eindrücke der frischgebackenen 1a und 1b!

Fotos finden Sie wie gewohnt HIER in unserer Galerie - Vielen Dank an Herrn Kreuzenbeck für die freundliche Foto-Unterstützung!

img 0497 20140824 1963739795