Der Weg zu Uns....

Eine kleine Hilfestellung um den Weg zu uns auch zu finden.

Wir wünschen eine gute Fahrt.

Besucher

Heute31
Gestern20
Insgesamt63105

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Am Montag, dem 08.12.2014 kam uns wie jedes Jahr der Nikolaus besuchen.

Die ganze Schule wartete gespannt in der Aula der Schillerschule.

Mit Unterstützung von Frau Karetta haben wir uns erstmal warm gesungen und dann den Nikolaus mit dem Lied "Sei gegrüßt lieber Nikolaus" musikalisch empfangen.

Jede Klasse hatte in diesem Jahr etwas für den Nikolaus vorbereitet, dass sie auf der Bühne vorgeführt hat. Mit dabei waren adventliche Gedichte, Lieder und sogar ein Lichtertanz. Der Nikolaus hat sich sehr gefreut und sich bedankt, hat aber am Ende auch noch ein bisschen mit uns geschimpft, weil sich manche Kinder in der Schule nicht so gut verhalten und besonders an den Toiletten Quatsch machen.

Dann haben wir noch ein bisschen gemeinsam gesungen und der Nikolaus bekam sogar selbst noch ein Geschenk, obwohl ja eigentlich er die Geschenke bringt :)

Am Ende waren wir schon fast ein wenig traurig, dass die Nikolausfeier so schnell wieder vorbei war, aber es hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen!