Der Weg zu Uns....

Eine kleine Hilfestellung um den Weg zu uns auch zu finden.

Wir wünschen eine gute Fahrt.

Besucher

Heute14
Gestern45
Insgesamt77490

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Am Aschermittwoch gab es nicht nur den Gottesdienst mit dem Aschenkreuz, sondern auch noch die alljährlichen Schwimmwettkämpfe. Wir haben uns um 7.55 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Um 8 Uhr sind wir dann mit dem Bus zum Sterkrader Hallenbad gefahren. Dort angekommen haben wir uns erst einmal umgezogen. Danach sind wir zum großen Wettkampfbecken gegangen und haben dort unsere Startnummern bekommen und erfahren, wann und auf welcher Bahn wir antreten müssen.

Als erstes kamen die Einzelwettkämpfe wo wir einzeln gegen Schwimmerinnen und Schwimmer der anderen Schulen geschwommen sind.
Anschließend kamen die Staffelwettkämpfe, in denen wir als Team gegen andere Teams angetreten sind.

Beide Wettkämpfe waren sehr aufregend und schön.

Zum Schluss gab es noch die Siegerehrung, bei denen die besten Kinder mit T-Shirts und Urkunden belohnt wurden.

Danach haben wir uns schnell umgezogen und sind zurück zur Schule gefahren.

Es war ein schöner Tag!

 (Bildquelle: WAZ / www.derwesten.de)